02.04.2015 • SIVAplan GmbH & Co. KG

PR-Arbeit intensiviert

Aktive und regelmäßige Pressearbeit ist nach wie vor eine der wichtigsten Säulen für die erfolgreiche Unternehmenskommunikation und einen nachhaltigen Markenaufbau. Einflussreiche Fachzeitschriften, reichweitenstarke Presseportale und die Aktualität der Sozialen Netzwerke bieten unzählige Möglichkeiten für eine gezielte Ansprache potentieller Kunden und Entscheider auf unterschiedlichen Kanälen. Dies ermöglicht die Erschließung neuer Märkte, steigert die Kundenbindung und sorgt für eine dauerhafte Verankerung der Marke im Bewusstsein der Interessenten.

Viele Kunden der atw:kommunikation schätzen unser Know-how im Bereich. Mit überzeugenden Pressemitteilungen und Anwenderberichten kommunizieren aussagekräftige Beispiele für die fachliche Kompetenz unserer Kunden. Ein Beispiel hierfür ist unsere umfangreiche PR für unseren Kunden SIVAplan beim Bau eines neuen Hochregallagers für den Teigwaren-Spezialisten Bernbacher. In Hohenbrunn bei München errichtete SIVAplan eine Anlage mit mehr als 11.000 Palettenstellplätzen.

Gemeinsam mit einem professionellen Industriefotografen besuchten wir die Anlage vor der Inbetriebnahme, sprachen mit Ingenieuren und Planern und schufen so die Basis für einen umfangreichen Anwenderbericht, der die technischen Finessen und Besonderheiten des Projektes ausführlich darstellte. Grundsätzlich geben wir solche Success Stories zunächst exklusiv an relevante Fachzeitschriften, erst im zweiten Schritt binden wir dann die Meldungen auf den Internetseiten der Unternehmen ein und streuen sie über Presseportale breit im Internet.

So nutzen wir einmal erstellten Content für eine effiziente Mehrfach-Verwertung über verschiedene Medien und Kanäle und erreichen so eine dauerhafte Präsenz unserer Kunden in den Köpfen bestehender und potentieller Kunden.