Zukunft gestaltet

Seit über 30 Jahren arbeitet die atw:kommunikation GmbH mit Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen zusammen. Gemeinsam entwickeln wir individuelle Strategien und Maßnahmen für eine effiziente Vertriebsunterstützung, aufmerksamkeitsstarkes Marketing und nachhaltige PR.

Durch stete Neugierde und einen offenen Blick über den Tellerand konnten wir so ein breites Wissen in diesen Bereichen gewinnen, dass wir gerne mit unseren Kunden teilen.

Peer Vespermann, einer der beiden Geschäftsführer der atw, Leiter des Büros in Tübingen und ausgebildeter Coach, bietet hierfür richtungsweisende „Zukunftsworkshops“ an. In diesen analysiert er gemeinsam mit Führungskräften und Entscheidern unserer Auftraggeber die aktuelle Situation des Unternehmens, identifiziert Probleme und Chancen und entwickelt im Team Ziele und Strategien für eine erfolgreiche Zukunft.

„Gerade, wenn es gut läuft, sollte man auch einmal über die Zukunft nachdenken“, so Peer Vespermann. „In guten Zeiten entwickeln sich Unternehmen aufgrund des momentanen Erfolges oftmals nicht weiter. Wenn es später dann zu neuen Herausforderungen kommt, sind meist keine Lösungsstrategien vorhanden“, so der Coach.

Beratungsangebot wird gut angenommen

Gleich mehrfach nutzt beispielsweise die Binder GmbH das Workshop-Angebot der atw:kommunikation. Bereits an mehreren Terminen wurden Maßnahmen für die technische und organisatorische Ausrichtung des erfolgreichen Fördertechnik-Herstellers entwickelt, um gegen die mittel- und langfristigen Herausforderungen auf dem Intralogistik-Markt gewappnet zu sein. Auch bei der Umsetzung der theoretisch erarbeiteten Ansätze unterstützt Peer Vespermann das Unternehmen aus Burgstetten nördlich von Stuttgart.

„Die Herausforderung solcher Ansätze besteht darin, das Erarbeitete während des laufenden Betriebs auch in die Praxis umzusetzen und nicht, wie so oft, als schöne Ideen in der Schublade verschwinden zu lassen“, so Peer Vespermann. Darin liegt ein Hauptaugenmerk in den nächsten Monaten.

Sie möchten mehr über unsere „Zukunkftsworkshops“ erfahren? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung:

Peer Vespermann

atw:kommunikation GmbH
Fürststraße 25
D-72072 Tübingen

Telefon: +49 (0) 70 71 / 79 61 74
Telefax: +49 (0) 70 71 / 79 61 75

E-Mail: tuebingen@Spamschutz.atw.de