Neuer Wein auf neuer Homepage

Für das Weingut Keune hat die atw:kommunikation eine facettenreiche Web-Präsenz erstellt, die das Unternehmen, seine Weine und die Geschichte des altehrwürdigen Anbaugebietes im Siebengebirge spannend und ansprechend vorstellt.

Mit kurzen Texten und großartigen Bildern rund um das Thema Wein und Weinanbau macht die Internetseite Lust auf den hervorragenden Riesling, Weißburgunder und Souvignier Gris des Weingutes Keune, über das integrierte Shop-System können Liebhaber die edlen Tropfen direkt kaufen – sofern der aktuelle Jahrgang nicht schon vergriffen ist.

Bilder im Kopf erzeugen – und am Gaumen

Wein ist Geschmack, Wein ist Geruch, Farbe, Aussehen und Aroma! Kurz: Wein spricht viele Sinne an, eine Eigenschaft, die eine Internetseite nur in Teilen leisten kann. Trotzdem war es unser Anspruch, die vielfältigen Rebsorten, ihren Anbau und die Verarbeitung mit visuellen Mitteln so ansprechend und lebensnah wie möglich zu präsentieren.

Dabei kombinieren wir beeindruckende Fotos mit Texten, die den Charakter der einzelnen Weine möglichst detailliert beschreiben und wissenswerte Informationen über die Geschichte des Weins und des Weingutes vermitteln. Eine klare Seitengliederung und die flache Menüstruktur der Homepage ermöglichen den Besuchern das einfache Navigieren in der Seite.

Shop-System als praktische E-Commerce-Lösung

In die Homepage ist ein übersichtliches Shopsystem integriert, über das Interessenten die Produkte des Weingut Keune direkt bestellen können. Neue Weine einstellen, Produktbeschreibungen ergänzen, die Verfügbarkeit ändern – die Pflege des Shops im Backend für die Mitarbeiter des Weingutes ebenso einfach und intuitiv wie der Bestellvorgang der Weinliebhaber im Frontend der Anwendung. Testen kann man dies zurzeit leider nicht: Da der aktuelle Jahrgang ausverkauft ist, müssen sich Interessenten bis zum nächsten Jahr gedulden.

Corporate Design und Etiketten ebenfalls von der atw

Die Entwicklung und Umsetzung der Homepage ist nicht das erste Projekt, das die atw mit dem Weingut Keune realisiert: Auch das CD des jungen Weingutes, zahlreiche Flaschenetiketten und Printmedien entwickelte die atw:kommunikation.

Professionelle Produktbilder aus dem Studio

Ulrich Dohle (www.dohle-foto.de), sprichwörtlicher Meister seines Faches und erfahrener Produktfotograf, sorgte in seinem Studio für eine ansprechende Inszenierung der verschiedenen Weinflaschen zur Bebilderung der Homepage und des Shop-Systems.

www.weingut-keune.de