atw:kommunikation GmbH – Werbeagentur für den Mittelstand

Marketing und Vertriebsunterstützung für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen der Investitionsgüterindustrie – das ist die Welt der atw:kommunikation. Dafür engagieren wir uns als Werbeagentur und PR-Profi seit fast 30 Jahren.

In dieser Zeit haben wir großes Verständnis für die vielfältigen Anforderungen unserer Kunden entwickelt. Wir haben gelernt, Ingenieuren zuzuhören, Entwicklern die richtigen Fragen zu stellen, Produkte zu analysieren und Prozesse zu verstehen. Die so gewonnenen Kenntnisse bilden die Basis unserer außergewöhnlichen Ideen für die unterschiedlichsten Kommunikationskanäle.

Mitglied bei der Initiative 40plus

Unsere technische Kompetenz ist Programm. Sie basiert auf jahrzehntelanger Erfahrung und der fundierten Ausbildung unserer Mitarbeiter. Diplom-Ingenieure auf der Beraterseite, technische Redakteure für die PR-Arbeit und Industrie-Designer in der Kreation – so präsentieren sich die B2B-Spezialisten der atw:kommunikation.

Erfahren Sie mehr über unsere Agentur und laden Sie hier das aktuelle Porträt unserer Werbeagentur herunter!

Leistungen der Werbeagentur atw:kommunikation für den Maschinen- und Anlagenbau

Maschinen- und Anlagenbau

In Deutschland ist der Maschinenbau einer der wichtigsten Wirtschaftszweige. Mit über 200 Milliarden Umsatz und Spitzenplätzen in den Bereichen Export und Weltmarktanteil. Als Werbeagentur und Fachagentur für Public Relations im Bereich technische Produkte ist die atw:kommunikation qualifizierter Partner für Marketing und Vertrieb von erklärungsbedürftigen Gütern.

Leistungen der atw:kommunikation im Bereich Intralogistik

Intralogistik

Einer der Schwerpunkte der Werbeagentur atw:kommunikation liegt im überzeugenden Marketing und der nachhaltigen Vertriebsunterstützung für den mittelständischen Maschinen- und Anlagenbau. Seit Jahren gehören technisch orientierte Unternehmen zu den treuen Kunden der Siegburger Agentur. Eine besondere Expertise besitzen wir im Bereich Intralogistik: Mitarbeiter der atw:kommunikation haben hier zum Teil langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Business Development.

Leistungen der atw:kommunikation für die Branchen Elektronik, EDV und IT

Elektronik & IT

Seit fast 30 Jahren steht die atw:kommunikation als Werbeagentur und PR-Agentur Unternehmen der EDV- und Elektronik-Branche bei ihrem Vertrieb, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit zur Seite. Ob Software, Hardware, Netzwerke oder Projektoren – wir verstehen die Anforderungen, kennen die Märkte und entwickeln die Instrumente zur Kundengewinnung.

Foto: shutterstock Bild-Nr.: 61758697 Urheber: Ziga_Camernik

Umwelttechnik

Firmen aus dem Bereich der Umwelttechnik finden in der atw:kommunikation eine engagierte Werbeagentur für ihre Unternehmenskommunikation. Unsere technische Kompetenz und langjährige Erfahrung garantieren schnelle Ergebnisse und erfolgreiche Konzepte für Werbung, Pressearbeit oder Online-Kommunikation.

Leistungen der atw:kommunikation für die Branchen Handel und Logistik

Handel & Logistik

Wenn Gewinne hinter dem Komma kalkuliert werden, ein knallharter Verdrängungswettbewerb herrscht und täglich neue Produkte auf den Markt drängen, dann erfordert es eine erfahrene B2B-Agentur, die marktkonform konzipiert, budgettreu arbeitet und flexibel reagiert. So wie die atw:kommunikation GmbH.

Leistungen der atw:kommunikation für den Dienstleistungssektor

Dienstleistungen

Mit Leidenschaft, Präzision und Erfahrung entwickelt die Siegburger Werbeagentur atw:kommunikation intelligente B2B-Kommunikation für Dienstleistungsunternehmen, Schwerpunktmäßig im Bereich Maschinenbau. Mit raffinierten Strategien, ausgesuchten Medien und vernetzten Strukturen tragen unsere Werbe- und PR-Profis aktiv zum Erfolg eines Unternehmens, zur Etablierung einer Marke oder zur Bekanntheitssteigerung bei.

Öffentliche Einrichtungen & Verbände

Bundesbehörde oder Kreisverwaltung, Ministerium oder Wissenschaftsorganisation, Berufsverband oder wirtschaftliche Organisation – die atw:kommunikation kann auf zahlreiche Referenzen aus dem öffentlichen Sektor sowie von regional oder bundesweit arbeitenden Verbänden verweisen.